Dienstag, 14. Oktober 2014

Täschchen Alarm


Kann es sein, dass das Wort Täschchen komisch aussieht?
Gibt es das überhaupt?
Oder, bin ich einfach zu doof zum schreiben?
Man weiß es nicht.


Fakt ist, ich bin mal wieder spät dran mit meiner Abgabe bei Emmas Stoffabbau Projekt.
Mit Sicherheit mal wieder die Letzte. Dabei ist das doch voll mein Thema. 
Denn Runde #2 hieß "Kosmetiktaschen" und ich bin der Meinung, dass man davon nie genug haben kann und zur Not kann man sie hervorragend für andere Dinge nutzen. 
Ich habe gleich mal 4 Stück genäht und mehr oder minder zweckentfremdet.


#1: Ein kleines einfaches Reißverschlusstasche für meine Kam-Snap Zange.
Außen mit absolut liebenswerten Eulenstoff in einem wundervollen blau Ton, der auf den Fotos gar nicht zur Geltung kommt. Meine Mama hat mir den vor 2 oder 3 Jahren vom Markt mitgebracht. Ich habe mich nie wirklich getraut ihn anzuschneiden. Er ist aber auch einfach schön.
Gefüttert habe ich ihn mit weißen Stoff mit blauen Punkten. Keine Deko. Nichts Besonderes. 
Sie ist einfach nur dafür da mein Kam-Snap Zeug beisammen zu halten.


#2. Ein ziemlich kleines Täschchen für meine gewaltige Knopfsammlung.
Bei diesem Täschchen muss ich mich erstmal outen: "Ja, ich bin süchtig nach Knöpfen."
Der Stoff mit den kleinen Nilpferden ist echt der Knaller. Ein wirkliches "Lieblingsstöffchen" aus meiner Kokka-Patchwork-Sammlung. Leider hatte ich nur ein kleines Stück, was gerade so hier für gereicht hat. Innen ist einfach ein Stück weiße Baumwolle.


#3 Ein Süßkramtäschchen für meinen Süßkram.
Im Piratendesign, denn ich liebe Piraten. Yoohooo!
Dadurch, dass ich hauptsächlich am Telefon arbeite, brauche ich manchmal wirklich etwas für den Hals und so weiter. Da sammelt sich schon so manches Mal eine ganze Menge an und oft fliegen BonBon Verpackungen, halbe Pfefferminztütchen und Kaugummis wahllos in meiner Tasche um her (und geraten in Vergessenheit). Das musste ein Ende haben und nun werde ich einfach alles immer in meinem piratigen Täschchen werfen. Außerdem hat es ein Schildkrötenanhänger.
Und was tut das Frollein? Es liiiiiieeeebt Schildkröten.
Der Schnitt ist übrigens das Schlamperle "Herz", jedoch ohne Abnäher, von der Taschenspieler 1 CD.


#4 Ein kleines Helferleinchen für unterwegs.
Ich bin ja ab und zu schon einmal länger mit Bus und/oder Bahn unterwegs oder auch einfach so.
In diesem kleinem Kosmetiktäschchen verwahre ich einfach so lebenswichtige Dinge wie Pflaster mit Weltraum-Motiv (♥), Binden und Tampons, Schmerz- und Magentabletten und eine kleine Packung Feuchttücher auf. Man weiß ja nie.
Außerdem ist dieser pinke Retorblumenstoff ziemlich toll, oder?



Ja, ich war fleißig.  
Das kann man so mal sagen. 
Aber eine Frage bleibt abschließend offen:
"Wo hat das Frollein ihre Kosmetiktasche?"
Und vor allem:
"Was schleppt das Frollein mit sich herum?"

Auch diese Frage beantworte ich noch rasch:


Ja, ich bin (manchmal) eitel und schleppe in meinem Kosmetiktäschchen eine Menge mit mir herum.
Ein Spiegel, Lippenpflege, klaren Lippgloss, Lippenstift in der Lieblingsfarbe (Cupcake!!!), Eyeliner, Wimperntusche, Abdeckstift und Lidschatten meistens in nude oder braun. Man weiß ja nie. 



Jetzt aber schnell rüber damit zu Frühstück bei Emma.
Und weil es Täschchen sind auch rüber zu Taschen & Täschchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen