Dienstag, 21. April 2015

Miss Mini Money


Hallo!
Ich existiere noch!
Auch, wenn man es kaum glauben mag.
Und ich habe genäht. Zum ersten Mal seit langem. 
Denn die Lust und Freude am Nähen ist wieder da. 
Wochen vorher habe ich immer nur zugeschnitten und die Schnitteile am Ende doch in die UFO-Kiste gelegt. Aber jetzt ist es anders, so hoffe ich zumindest, denn der Frühling ist da und all meine farbenfrohe Stoffe wollen vernäht werden. Außerdem kaufe ich erst wieder Stoff, bis ich endlich mal einige vernäht habe. Meine Kisten platzen förmlich. 
Stoffsucht existiert wirklich, oder?


Mein neu aufgebauschte Nählust habe ich dann gleich einmal umgesetzt, indem ich die Miss Mini Money von  kleine kleinigkeiten genäht habe. Das Schöne ist, es gibt sogar ein Youtube Video vom Haus mit dem Rosensofa, wo es idiotensicher erklärt wird.
Und wer mich kennt, weiß, dass Nähanleitungen idiotensicher sein müssen.






Allerdings habe ich dann auch gleich erst einmal bewiesen, dass ich manchmal mehr wie einen Knoten im Kopf habe. Ich war so verliebt in den Apfelstoff, dass ich ihn zu erst falsch zu geschnitten hatte. Natürlich war es nur ein kleines Patchwork Restestück, somit konnte ich das Schnittteil auch nicht retten. Hmpf.
Klaro, aber der Rest wird schon hinhauen.
Denkste!




Nachdem dann eeeendlich alles fertig zusammen genäht war, durfte ich feststellen, dass ich so mies genäht, gebügelt, gemessen habe, dass die Rückseite vom Reisverschlusstäschchen nicht mit gefasst wurde und die Münzen so hin und her rutschen könnten. Dooof.
Aber das Frollein hatte ja eine wirklich bezaubernde Idee. Echt! Einfach unten mal zusätzlich quer drüber nähen! Hinreißend. Hinreißend Scheiße.
Es gefiel mir gar nicht mehr.



Also nochmal eine Neue.
Zum Glück ist es schnell genäht und wirklich einfach, wenn man kein Brett vor'm Kopf hat.
Doppeltes Glück war, dass ich noch einen passenden Rest habe vom Äpfelchenstoff, eben nur mit Quadrate. 
Ohne Quark im Kopf und mit geraden Nähten habe ich meine Miss Mini Money noch einmal genäht. Und ich muss sagen: "Ich liebe sie!"
Es wird auf jeden Fall noch die Ein oder Andere folgen.



Im übrigen habe ich auch hier wieder feststellen dürfen, dass ich keine Probleme mit Reisverschlüsse habe, dafür aber mit KamSnaps. 
Irgendwas läuft bei mir falsch!


Nun aber noch schnell ab damit zu T&T.

Over & Out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen