Donnerstag, 28. Mai 2015

Herzensangelegenheit

Ich verschenke gerne.
Egal ob selbst gemacht oder nicht, ich mach Menschen, die mir etwas bedeuten, gerne eine kleine Freude.




Mein Nerdmännchen bat mich schon vor einigen Monaten ihm eine Tasche für sein MacBook zu nähen. Wir hatten auch Stoffe bzw. Taschenfilz besorgt, aber irgendwie klappte es nicht. Meine Maschine wollte es einfach nicht fassen, da es zu dick war und bei anderen Maschinen war es dasselbe Spiel oder brach sämtliche Nadeln ab. Grmpf.
Dieses Projekt wurde auf Eis gelegt.

Doch vor einiger Zeit wünschte er sich erneut eine Kleinigkeit. Etwas, was ich tatsächlich erfüllen konnte. Ein kleines Täschchen für sein Graffel. Daaaas kann ich. Den Reissverschlüße einnähnen geht bei mir ziemlich unpoblematisch. Sein einziger Wunsch war, es sollte Schlicht sein.
Schlicht? Ich und schlicht?
 Ohne Ärgern geht es nicht, also postete ich erst einmal bei Instagram eine kleine Auswahl meiner kuriosen und bunten Stoffschätze.



  Ich hoffe es schwante ihm Böses, während ich im Hintergrund ein, für meine Verhältnisse, schlichtes schwarzes Täschchen nähte. Nur das Innenfutter musste unbedingt diesen wirklich tollen Kackhäufchen-Stoff von Cosmo abbekomen. So ganz lassen kann ich es einfach nicht. Mein Nerdmännchen ist nicht um sonst mein Nerdmännchen, daher musste ein Plott mit drauf. Fand ich. Und wer passt da besser als Heisenberg von Breaking Bad? Ja, ich hoffe, dass es ihm gefällt.





Mein Liebster kann aber nicht immer nur alleine was erhalten, denn schließlich gehört noch ein Nerdtöchterchen dazu. Aber was näht man einer 14-Jährigen?


Ich denke mit einem kleinen Mäppchen aus gut gehütetem Gil Lieblingsstoff von LilaLotta liegt man, hoffentlich, nicht ganz so falsch.
Alles was ich wusste war die Lieblingsfarbe blau. Jedoch so blaue Stoffe habe ich gar nicht.








Dazu ein kleiner blauer Pinguin Anhänger aus Fimo. Leider nicht ganz perfekt, aber dafür mit ganz viel Liebe gemacht.








Jetzt nur noch eine kleine Botschaft für meinen Liebsten dazu, einpacken und schnell zur Post bringen. In der Hoffnung, dass es schnell* da ist und gefällt.





Und dieser Post wandert auch noch rasch zu TT und Plotterliebe.


* Schnell bedeutete in diesem Fall fast 2 Wochen Postweg! Keine Worte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen